

- Andere Zeiten
- Bestatterweblog
- Busybee
- CeKaDo
- Chatty´s Kram
- Druckerey
- Engelbert AllTäglich
- Eselskind
- Fernweh Weltweit
- Frau Waldspecht
- Frau...äh...Mutti
- Frl.Krise
- Gabriela
- Gedankensprudler
- Gegenliebe
- Gekreuz(siegt)
- Gise
- gut gebrüllt
- Gutruns
- Heldin im Chaos
- Herzdamengeschichten
- Holyfruitsalad
- Hundertsieben
- Inge aus HH
- Irène
- Kalle
- Kati
- Kerstins Nostalgia
- Kinderdok
- Krabbelkäfer
- Lakritzefrau
- LePicture - Fr. Waldspecht
- Das Miest
- Mühlenblog
- Neonatalie
- Nessy
- Nine's Eselsohr
- Pauliland
- Pharmama
- Quizzi`s Münchenblog
- Ringelstrümpfe
- Seelenfarben
- Sonnengewand
- Spottdrossel
- Tadellos.himmelblau
- Teufelsweib
- Tirilli
- Traumwind
- Uli Stein
- Wörmchen
- Zaubereinmaleins
- Zwilobit
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6554
Zitante
ALLes allTAEGLICH
Mitternachtsspitzen
Lebenslichter
Wortperlen
Tahamaa
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
powered by BlueLionWebdesign
Tag-Cloud
Technik Musik Socke Haushalt Vollmond Strubbel Mittelalter Kuchen Konzert Spaziergang Treffen Bücher Spielen Fragen PC Erinnerungen Kino Job Abschied Lebenszeichen Lecker Fernsehen Elternabend Auto Wurfgeschoss Radio Blogaktion Weihnachten Dies & Das Hochzeitstag Migräne Werbung Spieleabend Judo Test Hitparade Sammy Geburtstag Krank Reha Schule Bewerbungen Freunde Adventsmails Stöckchen Bett Bilder Wetter Geschenk Arbeit
Blogeinträge (Tag-sortiert)
Tag: Begleitung
Der letzte Dienst
Heute durften wir unserem Vater den letzten Dienst erweisen und ihn beim Sterben begleiten.
Er war ja schon lange krank und seit Anfang Mai war er als Pflegefall daheim. Am Mittwoch schon hat der Arzt gesagt, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber mein Papa hat gekämpft bis heute morgen. Heute waren wir drei Kinder und die zwei Schwiegertöchter nochmal da, das hat er noch gespürt, ganz sicher.
Ich bin dann bei meiner Mutter geblieben, sie saß an seinem Bett und wir haben uns noch abgewechselt mit Mund absaugen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Er hat so gegen das Sterben gekämpft, aber seine letzten Atemzüge hat er dann alleine mit meiner Mama getan, sie hat ihm die Hand gehalten und so durfte er dann einschlafen.
Dumm von mir war, daß ich dann die Notarztnummer angerufen habe und nicht die Nummer vom Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. So kam dann der Notarzt mit Blaulicht und vier oder fünf Mann hoch standen sie dann im Wohnzimmer bei meinem Papa mit EKG schreiben usw. Nun muß morgen früh nochmal der Bereitschaftsarzt kommen und den entgültigen Totenschein ausstellen. Aber er darf bis morgen früh dann noch daheim bleiben.
Nun hat er seinen Frieden und keine Schmerzen mehr.
Er war ja schon lange krank und seit Anfang Mai war er als Pflegefall daheim. Am Mittwoch schon hat der Arzt gesagt, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber mein Papa hat gekämpft bis heute morgen. Heute waren wir drei Kinder und die zwei Schwiegertöchter nochmal da, das hat er noch gespürt, ganz sicher.
Ich bin dann bei meiner Mutter geblieben, sie saß an seinem Bett und wir haben uns noch abgewechselt mit Mund absaugen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Er hat so gegen das Sterben gekämpft, aber seine letzten Atemzüge hat er dann alleine mit meiner Mama getan, sie hat ihm die Hand gehalten und so durfte er dann einschlafen.
Dumm von mir war, daß ich dann die Notarztnummer angerufen habe und nicht die Nummer vom Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. So kam dann der Notarzt mit Blaulicht und vier oder fünf Mann hoch standen sie dann im Wohnzimmer bei meinem Papa mit EKG schreiben usw. Nun muß morgen früh nochmal der Bereitschaftsarzt kommen und den entgültigen Totenschein ausstellen. Aber er darf bis morgen früh dann noch daheim bleiben.
Nun hat er seinen Frieden und keine Schmerzen mehr.
Jeanie 19.06.2011, 02.10 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Zufallsspruch:
Die politischen Diktatoren der Welt erkaufen sich ihre Macht durch Unterdrückung Die wirtschaftlichen Diktatoren der Welt unterdrücken ihr Volk durch die Käuflichkeit.
(C) Christa Schyboll
powered by BlueLionWebdesign
Die politischen Diktatoren der Welt erkaufen sich ihre Macht durch Unterdrückung Die wirtschaftlichen Diktatoren der Welt unterdrücken ihr Volk durch die Käuflichkeit.
(C) Christa Schyboll
powered by BlueLionWebdesign


Die wir lieben
sind nur geborgt,
wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen


Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.




Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a